EMMAUSKIRCHE

Sechs Mal im Jahr feiern wir mit allen Ortsteilen zusammen Emmauskirche mit kreativen Elementen, modernen christlichen Liedern und viel Raum für das eigene Erleben. Denn bei diesem Gottesdienst sind wir wie die Emmausjünger gemeinsam unterwegs und suchen nach Gottes Spuren in unserem Alltag.

Diese Gottesdienste werden von Teams gemeinsam mit einem Hauptamtlichen vorbereitet und durchgeführt. Dabei bringen sich verschiedene Gruppen unserer Gemeinde ein – vom Konfikurs über den Diakonieverein bis hin zu ganz eigenen Teams, die sich extra für diesen einen Gottesdienst zusammenfinden. Deshalb sind diese Gottesdienste immer etwas ganz Besonderes und wir hoffen, dass wir alle am Ende jedes Mal wie die Emmausjünger zueinander sagen können: »Hat es uns nicht tief berührt, als er unterwegs mit uns sprach und uns die Heilige Schrift erklärte?« (Lk 24,32)